Einer für alle - alle für einen

Ohne diese Mitglieder wäre THE CLAN nicht THE CLAN


Highlander und Fähnrich

McNöggi (Highlander)

Mein McName kommt...Bin scho als Bub immer de Nöggi gsi, jetzt hani eifach no es Mc vorne dra.                 

                                                    

Ich bin der Highlander weil...Wieso ich de Highlander bin, isch e langi Gschicht. Aber de passt zu mir wie e Fust uf's Aug und mit Schwert und Fahne mach ich de Weg frei für de Clan. 100 Prozent Clan & Fründschaft!

 

Neben THE CLAN widme ich mich in der Freizeit ...Zumene Bier und emne Essä mit gute Fründe bin ich immer z'ha.

 

Mein Traumferienziel ist....Da mich für alti vergangeni Kulture interessiere, währ Ägypten, Peru und Norwegen mal es Ferieziel. Da bruchsch aber Geduld mit mir, dänn ich bin nö de Strand-Hocker. Ich muess alti Stei «Ruine, Tempel usw.» go aluge. Da chan der mini Familie öpis verzähle…lach. Da mini Chind jetzt us de Schuel sind, chanmer das wieder is Aug ne. 

  

Mein Leitsatz fürs Leben lautet:  Stah uf und mach öpis usem Tag!                                                      

De Clan isch für mich, wie Whisky für Schottland.        

Es kann nur EINEN geben!


McPoker (Fähnrich)

Mein McName kommt von

Wie unschwer an meinem Clannamen (McPoker) zu erkennen ist, spiele ich leidenschaftlich gerne Poker. Da Pokern nichts mit Glück zu tun hat sondern vielmehr mit Strategie, kommt dieses Spiel mir entgegen.

 

Ich bin Flag Bearer (Fahnenträger)

Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen kein Instrument mehr spielen. Da ich aber unglaublich gerne Dudelsackklänge höre, ist es für mich eine grosse Ehre vom The Clan die Clanfahne zu tragen.

 

Neben dem The Clan widme ich meine Freizeit gerneDas Pokerspiel ist meine Leidenschaft, aus diesem Grunde gehe ich National und International an Turniere. So manchen Sieg konnte ich schon verbuchen, leider auch viele Niederlagen.

 

Ich würde gerne mal Daniel Negreanu den wohl besten Pokerspieler der Welt persönlich treffen dann könnten wir über miese Hände philosophieren.

 

Mein Traumferienziel ist: Schottland, Irland, Las Vegas. Zum Glück habe ich schon all diesen Orte bereist und es ist kein Traum mehr, würde aber jederzeit gerne wieder hin.

 

Mein Leitsatz fürs Leben lautet: Möglichst lange ein Kind zu bleiben.

Bis heute ist mir das recht gut gelungen.

 

Mit The Clan begeistern wir die Zuhörer weil Dudelsackklänge tief ins Herz gehen, wenn man sie mag, mir kommen oft die Tränen und ich denke es geht den Zuhörern auch so.



Pipe Corps

McElch

Mein McName kommt von.... Der Elch ist für mich ein sehr faszinierendes Tier. Weil es in Freiheit in karger Umgebung friedlich sein Leben lebt. Die Faszination für den Elch geht für mich sogar so weit, dass ich mir 1992 ein Elch-Tatoo habe stechen lassen. Er wird mich auf meiner letzten Reise vertrauensvoll begleiten...

 

Ich spiele Dudelsack weil ich in der Schule schon von der Bagpipe fasziniert war. Paul McCartney, damals noch mit den "Wings" unterwegs, inspirierte mich mit dem Tune Mull Of Kintyre. Bagpipe spielen ist für mich eindeutig meditativ.

 

Neben dem Clan widme ich mich in der Freizeit gerne... Gemütlich mit dem Motorrad durch die schöne Welt fahren und den Wind mal ein Lied für mich pfeifen hören. Ebenso schreibe ich sehr gerne Gedichte. Sie befreien Geist und Seele. Mit meiner Frau unternehme ich oft ausgedehnte Spaziergänge.

 

Ich würde gerne mal Paul McCartney persönlich treffen, um mit ihm Mull Of Kintyre zu performen…………. 

 

Mein Traumferienziel sind die Malediven, nur sollten diese im Nordkap liegen :-) so hätte ich das türkis farbene Meer und die Wildheit des Nordens vereint bei mir und könnte dann Amazing Grace für die Mitternachts-Sonne spielen. 

 

Mein Leitsatz fürs Leben lautet: Säe stets Gutes, denn das Leben ist ein Bumerang. Wenn der Moment kommt, der bei allen kommen wird, möchte ich in Ruhe und Gelassenheit meine mit Gutem gepackte "Koffer" nehmen können und dort hin reisen, wo das Gute wirklich gelebt wird.......Verhalte dich in der Gegenwart so, dass du dich in der Zukunft nicht für deine Vergangenheit schämen musst..... 

 

Mit THE CLAN begeistern wir die Zuhörer weil wir sind, wie wir sind : ehrlich, einfach, tiefgründig, erdig, unsere Herzen offen sind und wir Freude verbreiten wollen.....

Lord McChnöpfli

Meinen McName habe ich mir vor vielen Jahren beim Gleitschirmfliegen geholt. Ich war berüchtigt dafür mit "Chnöpfli" in den Leinen zu starten, mitunter nicht immer ganz ungefährlich.

 

Ich spiele Dudelsack weil es mir schon immer Hühnerhaut bereitet hat, diesen arachaischen Klängen zuzuhören. Für mich ist der Dudelsack neben der ebenso fasizinierenden Kirchenorgel das einzige Instrument, welches einen Raum komplett ausfüllen kann.

 

Neben THE CLAN widme ich mich in der Freizeit gerne...Ich bin im Sommer gerne mit Stand Up Paddle, E-Bike und Harley unterwegs, im Winter bin ich auf Schlitten und Schneeschuhen anzutreffen. Die meisten dieser Hobby teile ich mit meiner Frau. Auch klopfe ich gerne einen Jass und bereise mit meiner Frau mit unserem Wohnwagen die schönen Flecken dieser Erde.

 

Ich würde gerne mal Freddy Mercury treffen. Ich weiss, dafür müsste ich ein paar Jahre zurückreisen. Aber für mich war er der vollkommene Musiker und ich habe es leider versäumt ein Queen Konzert zu besuchen bevor er viel zu früh von der grossen Bühne abgetreten ist.

 

Mein Traumferienziel ist Mauritius. Wunderschönes Meer, Fantastisches Essen, excellenter Vanille-Zuckerrohrschnaps.

 

Mein Leitsatz fürs Leben lautet: Ehrlich währt am Längsten!

 

Mit THE Clan begeistern wir die Zuhörer weil wir sie mit unseren wunderbaren Klängen emotional so richtig mitreissen können.


McClaud

Mein McName kommt aus einer Ableitung von Claudio  (Vorname) deshalb McClaud, passt so.

 

Ich spiele Dudelsack weil es mir Spass macht. Mir gefällt die schottische Lebenskultur, ihre Offenheit und ihre Einstellung.

 

Neben THE CLAN widme ich mich in der Freizeit gerne meiner Familie, Freunden und der Natur mit Wandern und sonstige Ausflügen.

 

Ich würde gerne mal Angus Young von AC/DC persönlich treffen, um mit ihm über seine Musik zu plaudern

 

Mein Traumferienziele sind Schottland und Irland. 

 

Mein Leitsatz fürs Leben lautet: Einer für Alle, Alle für Einen und niemals aufgeben ( aon airson a h-uile duine, a h-uile airson aon agus nach toir iad seachad – Schottisch-Gällisch)

 

Mit THE Clan begeistern wir die Zuhörer weil es super schön klingt und es einem regelrecht fesselt und durch Mark und Bein geht und weil wir ein super Haufen sind.

Laird McDeer

Mein McName kommt aus dem Englischen und heisst schlicht Hirsch. Als aktiver Jäger und Ernährer meiner Familie sowie der pfeifenden oder schlagenden Kameraden gehören die Higlandhirsche zu meiner bevorzugten Beute.

 

Ich spiele Dudelsack damit ich nach meinem irdischen Leben im Himmel, sollte ich da hinkommen, Dudelsack spielen und den Neuankömmlingen den Weg weisen kann. Harfen sind einfach zu leise. Spass beiseite, Blöckflöte spielen wäre zu einfach.

 

Neben THE CLAN widme ich mich in der Freizeit der Gewinnung hochwertiger Lebensmittel wie Wildfleisch und Fisch und der genussvollen Vernichtung von Whisk(e)y. Ah ja, Ein bisschen Bersteigen und Sport liegen auch noch drin.

 

Ich würde gerne mal Kim Jong Un persönlich treffen, um ihn zu fragen ob er in der Schweiz überhaupt etwas gelernt hat.

 

Mein Traumferienziel ist County Galway Ireland

 

Mein Leitsatz fürs Leben lautet: Do it easy, just do it now!

 

Mit THE CLAN begeistern wir die Zuhörer weil unsere Musik niemanden kalt lässt und die archaischen Töne jeden im Tiefsten bewegen.


McFire

Mein McName kommt von meiner intensiven Mitarbeit bei der Feuerwehr

 

Ich spiele Dudelsack weil ich das Instrument geil finde und mich die Musik anspricht. Zudem ist es Gänsehautfeeling in so einer geilen Truppe mitwirken zu können.

 

Neben THE CLAN gehe ich noch "einwenig" arbeiten und nütze die Zeit für Familie Haus uns Garten.

 

Ich würde gerne mal Mc Elch treffen, um ihm zusagen wie geil er diese Musik zelebriert.

 

Mein Traumferienziele sind Schottland, Südtirol und Oberarth

 

Mein Leitsatz fürs Leben lautet: "Die Familie ist alles" 

 

Mit THE Clan begeistern wir die Zuhörer weil wir die beste Mischung zwischen Können und Herzblut haben. Wir leben und zelebrieren das!


Laird McHony

Mein McName stammt von meinem Nachnamen ab. Seit ich im Jahre 2005 bei McElch angefangen hatte, dieses wunderschöne Instrument zu erlernen, begrüsste er mich immer mit Ciao "Hony". Somit war für mich klar wie ich im Clan heissen soll. Der Name hat also nichts mit Honig zu tun, wie schon öfters einige in der Vergangenheit gemeint hatten.

 

Ich spiele Dudelsack, denn ich glaube, in einem früheren Leben als Highlander in Schottland gelebt zu haben. Woher sonst soll diese Begeisterung für dieses tolle Instrument und das wunderschöne Land kommen?! Als ich dann den Film Braveheart das erste Mal sah, gab es für mich kein Halten mehr.

 

Neben dem CLAN Leben verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden. Zudem bin ich ein begeisterter Pontonier und somit immer gerne auf oder in der Nähe vom Wasser anzutreffen. Sehr gerne genehmige ich mir mit Freunden einen guten Schluck Whisky aus meiner reichhaltigen Sammlung, Slàinte Mhath!

 

Ich würde gerne einmal bei einem Ruderboot Trip auf dem Loch Ness das Nessie treffen😊

 

Mein Traumferienziel ist Schottland und Irland. Ich war schon oft mit meiner Frau und Freunden im gelobten Land. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an diese beiden Länder denke und mir wünsche, sie bald möglichst wieder besuchen zu können.

 

Mein Leitsatz fürs Leben lautet: "Das Leben ist zu kurz nicht schottisch zu sein."

 

Mit THE CLAN begeistern wir die Zuhörer, weil wir ein geselliger, verschworener Haufen sind, die alles daran setzen die Zuhörer mit guten schottischen Klängen und Melodien zu begeistern. Oft sehe ich Zuhörer, die vor lauter Freude und Emotionen Tränen in den Augen haben. Gibt es einen grösseren Lohn für einen Musikanten? Ich denke nicht.


McPike

Mein McName kommt von meinem Hobby. Am liebsten gehe ich in meiner Freizeit Fischen und der Hecht, oder auf Englisch „Pike“, ist dabei mein Lieblingszielfisch. 

 

Ich spiele Dudelsack weil ich Schottische Musik schon immer liebte. Als kleines Kind hörte ich Dudelsackspieler und sagte mir: „So wie diese Dudelsackspieler will ich auch mal spielen können.“

 

Neben THE CLAN widme ich mich in meiner Freizeit gerne dem Fischen und dem Zusammensein mit meinen Freunden.

 

Ich würde gerne mal Roger Waters (Pink Floyd) persönlich treffen, um mit ihm zu reden, zu sehen was für ein Mensch er ist und natürlich um das eine oder andere Lied live zu hören.

 

Mein Traumferienziel ist Florida, da dies als DAS „Fischermekka“ gilt und somit ein Paradies für mich wäre. 

 

Mein Leitsatz fürs Leben lautet: Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben.

 

Mit THE Clan begeistern wir die Zuhörer weil wir durch unsere interne Harmonie im Clan eine enorme Freude ausstrahlen und diese vom Publikum gespürt wird. Man merkt unseren kräftigen Zusammenhalt und unsere Freude an der gemeinsamen Musik.

 

Lady McRose

Mein McName kommt von meinem Vornamen "Rosa/Rosy"

 

Ich spiele Dudelsack weil es schön und laut klingt und es eine Herausforderung ist damit zu spielen. 

 

Neben THE CLAN widme ich mich in der Freizeit meiner Familie, walken, wandern, Schneeschuhlaufen, käfele und schnäddere

 

Ich würde gerne mal Eros Ramazzotti persönlich treffen. Er singt....  ich begleite ihn mit meinem Dudelsack.

 

Mein Traumferienziele sind Schottland und Irland

 

Mein Leitsatz fürs Leben lautet: Behandle deine Mitmenschen so wie du auch gerne von ihnen behandelt werden möchtest.

 

Mit THE CLAN begeistern wir die Zuschauer weil nicht nur optisch sondern auch musikalisch etwas zu bieten haben. 


Lord McStone

Mein McName kommt vom Steinbruch Guber wo ich glücklicherweise nicht mit Ketten arbeiten muss. Trotzdem verdiene ich meine Brötchen mit Steinen-daher mein Clanname McStone

 

Ich spiele Dudelsack weil ich kein Talent für die Holzstäbchen habe, aber dafür umso mehr Puste um den Dudelsack aufzublasen. Die grosse Inspiration und Faszination für die schottische Bagpipe kam zusammen mit McChnöpfli am Basel Tattoo.

 

Neben THE CLAN widme ich mich in der Freizeit gerne dem spazieren mit Frau McPearl und Hund McBentley, ab und zu auch Golf spielen – wobei hier mein grösstes Handycap ich selber bin, Campen mit unserem Wohnmo, im Winter Skilaufen, Schlitteln und neuestens versuche ich mich auch noch dem Skating-Langlauf, damit Cologna wieder etwas Konkurrenz bekommt. Aber am liebsten mache ich einfach nichts, und rauche gemütlich mein Pfeiffchen 😊.

 

Ich würde gerne mal Niemand persönlich treffen, um über niemanden zu philosophieren.

 

Meine Traumferienziele sind Cornwall, Schottland, Südschweden, Ostsee und natürlich auch die herrliche Schweiz bereisen.

 

Mein Leitsatz fürs Leben lautet: Der frühe Vogel fängt den Wurm und Sun, Fun and nothing to do (Peach Weber).

 

Mit THE Clan begeistern wir die Zuhörer weil die schottische Musik mit ihrem Outfit einfach eine mystische Stimmung verbreitet, und einen Sound spielen, der unter die Haut geht.



Drum corps

McPT

Mein McName kommt vom Auto, Chrysler PT Cruiser.

Dieses Retro Auto hat  runde Formen wie eine schöne Frau.

 

Ich spiele Bass Drum weil dieses Instrument Spass macht .

 

Neben dem Clan widme ich mich in der Freizeit meiner Familie, besonders gern den Enkeln , Amerikanischen Autos  alt und neu.

 

Ich würde gern mal persönlich Clint Eastwood treffen. Er ist ein super Schauspieler egal in welcher Rolle . Auch als Regisseur liefert er immer Top Filme ab.

   

Mein Traumziel ist Schottland

 

Mein Leitsatz heisst: Nimm das Leben wie es kommt und mache das Beste daraus.

 

Mit The Clan begeistern wir die Zuschauer weil wir Amateure sind, trotzdem  viel Gänsehautgefühle vermitteln und den Zusammenhalt zelebrieren.

Lady McDragon

Mein McName kommt von den mystischen Drachen,

 

Ich spiele Tenor Drum weil nicht jeder zum Dudelsackspielen geboren ist ;-)

 

Neben dem Clan widme ich mich in der Freizeit gerne dem Motorradfahren.

 

Ich würde gern mal persönlich James Patterson treffen um mit ihm über Thriller Bücher zu sprechen. :-)

   

Mein Traumziel ist Neuseeland

 

Mein Leitsatz heisst: Aufgeben kommt nicht in Frage!


Mit The Clan begeistern wir die Zuschauer weil wir mit grosser Freude an der Musik spielen!


McHarley

Mein McName kommt vom Harley fahren.

 

Ich spiele Base Drum weil der Rythmus einfach mit muss

 

Neben THE CLAN widme ich mich in meiner Freizeit gerne....100%

 

Mein Traumferienziel ist Schottland

 

Mein Leitsatz fürs Leben lautet: "Behandle Menschen so wie ich gerne behandelt werde"

 

Mit THE Clan begeistern wir die Zuhörer weil es einfach geil ist...

Lord McAthlone

Mein McName kommt von der irischen Stadt Athlone. Mehr Infos hier

 

Ich spiele Tenor Drum weil es Spass macht

 

Neben THE CLAN widme ich mich in der Freizeit gerne den mystischen und spirituellen Geisteswissenschaft aber auch der Meditation und der Natur.

 

Ich würde gerne mal den Dalai Lama persönlich treffen, um mit ihm zu philosophieren.

 

Mein Traumferienziele sind Bora Bora und Neuseeland.

 

Mein Leitsatz fürs Leben lautet: Das was du säst erntest du

 

Mit THE Clan begeistern wir die Zuhörer weil wir aus Freude und aus dem Herzen musizieren. Die Geselligkeit aber auch die Freundlichkeit unseres Clans sind atemberaubend ansteckend.


Lady McSunshine

Mein McName kommt von meinem sonnigen Gemüt. Ein Tag ohne Lachen gibts bei mir nicht, genauso wie es keinen Tag gibt an dem die Sonne nicht aufgeht. 

 

Ich spiele Snare Drum weil ich schon seit über zwanzig Jahren Schlagzeug spiele und die Musik in meinem Leben schon seit eh und je den Takt angibt.  

 

Neben THE CLAN widme ich mich in der Freizeit gerne Dingen auf der Sonnenseite: Skifahren, Schwimmen, Sonne geniessen oder sonnige Plätzchen auf der ganzen Welt entdecken. Übrigens bin ich auch nach Sonnenuntergang gerne mal unterwegs und koche für mein Leben gerne. 

 

Ich würde gerne mal Trudi Gerster persönlich treffen, um mit ihr über meine Helden der Kindheit zu sprechen. Leider ist sie schon verstorben. 

 

Mein Traumferienziel ist Südamerika

 

Mein Leitsatz fürs Leben lautet: no drama lama

 

Mit THE Clan begeistern wir die Zuhörer weil wir mit Freude musizieren.

 

Lady McWolf

Mein McName kommt von einer alten Faszination. Schon als Kind haben mich Wölfe in den Bann gezogen. Vermutlich stammt dies von meinen rumänischen Wurzeln.

 

Ich spiele Tenor Drum weil meine Finger anderer Meinung waren, als ich Dudelsack spielen lernen wollte. Vermutlich habe ich bereits zu viele Winter erlebt und bei der Geduldsverteilung bin ich zu weit hinten angestanden. Daher habe ich meine pfeifenden Ambitionen schnell wieder aufgegeben. Jetzt bin ich glücklich mit Lady McDragon und McAthlone Tenor Drum spielen zu können und kann nebenbei auch zu Hause den Takt angeben. :-)

 

Neben THE CLAN widme ich mich in der Freizeit gerne meiner Leidenschaft der lauten Musik: Hard Rock und Metal Life-Konzerten. Als Gegensatz dazu liebe ich die Ruhe in unserem Jagdhaus im Elsass sowie in den irischen Wäldern herum zu irren und Pilze zu fangen, die Dinger wachsen echt schnell. Mit meinem Grosskind Feuerwehr, Polizist oder Zugführer zu spielen, macht mir ebenfalls Spass. 

 

Ich würde gerne mal den Dalai Lama, den ich verehre, persönlich treffen, um mit ihm über die buddhistische Lehre zu diskutieren und mehr über seine Botschaft zu erfahren.

 

Mein Traumferienziel ist Irland. Dieses Land betrachte ich, schon fast als dritte Heimat. Ganz nach dem Motto: Aller guten Dinge sind Drei.

 

Mein Leitsatz fürs Leben lautet: Leben und leben lassen.

 

Mit THE Clan begeistern wir die Zuhörer weil wir mit Herzblut eine Musik spielen, die sehr ergreifend ist. Amazin Grace, mein Lieblingslied, berührt mich jedes Mal wenn wir es spielen von neuem.



OHne Fotos keine Webseite

Lady McLonghair

Mein McName kommt von meinen sehr langen Haaren. Sie sind mehr als einen Meter lang und somit nicht alltäglich.

 

Ich fotografiere für den Clan weil Fotografieren ein grosses Hobby von mir ist. Zudem finde ich es toll, diese wunderbaren Momente von The Clan, für die Ewigkeit fest zu halten.

 

Neben The Clan widme ich mich in meiner Freizeit gerne dem Fotografieren und gestalten von Fotobüchern. Spazieren ist eine Leidenschaft, die ich fast täglich mit meinem Mann geniesse und immer mit dabei, der Fotoapparat.

 

Ich würde gerne Steve Lee persönlich treffen, wenn er noch am Leben wäre. Seine Stimme war so aussergewöhnlich ,wie sein Mensch sein.

 

Mein Traumferienziel sind die Malediven, mit ihrem türkisfarbenen Meer und den wunderschönen weissen Sandstränden.

 

Mein Leitsatz fürs Leben lautet: Was die Augen nicht sehen, was die Ohren nicht hören musst du fühlen.

 

Mit The Clan begeistern wir die Zuhörer weil diese Klänge ans Herz gehen und von Herzen kommen.



Unser "Nachwuchs" - Mit fleissigem Üben schon bald unter Aktivmitglieder zu finden :-)

Probemitglieder

McHerold
McHerold
Lady McColibri
Lady McColibri
Lady McTravel
Lady McTravel
McGhost
McGhost
McTi
McTi
McTrain
McTrain


Schüler

  • Bertschi Urs
  • Kellenberger Gisela
  • Neubauer Markus
  • Reber Brigitte
  • Weis Harald


Vielen Dank unseren Sponsoren