Generalversammlung 2023

24. Februar 2023, im Landgasthaus Bauernhof in Lauerz

 

Bereits zum zweiten Mal hielten wir die THE CLAN GV bei unserem Silber Sponsor, dem Landgasthaus Bauernhof am Lauerzersee ab. Zuerst das Vergnügen - dann die Arbeit! :-) Die anwesenden Aktiv-, Probe- und Passivmitglieder wurden verwöhnt mit einem Salat zu Vorspeise und dann einem währschaften Cordonbleu mit Pommes Frites und Gemüse. Zum Dessert gabs eine köstliche bayrische Cremé - aber dies dann doch erst nach dem "geschäftlichen" Teil.

 

Unser Präsident und Highlander, Mc Nöggi,  führte wie immer galant und gewandt durch die Traktandenliste. Neben dem Jahresbericht vom Präsidenten, wurden vom Kassier McStone der Kassabericht und das Budget präsentiert. Dem Kassier und dem Vorstand wurde, wie von den Revisorinnen Lady McBlack und Lady McDragon vorgeschlagen, die Decharge erteilt.

 

Es gab einige Mutationen zu verzeichnen. So durften wir Lady McCoineanach und McDog nach Ihrer Probemitgliedschaft neu in den Kreis unserer Aktivmitglieder aufnehmen. Natürlich nicht ohne die gebührende feierliche Zeremonie mit unserem Zeremonienmeister McNöggi. Gleich vier Schüler wurden in den Status der Probemitglieder gewählt. Livia, Remo, McChili und McBull. Wenn sie weiter so fleissig üben und unsere Proben besuchen, steht auch Ihnen schon bald die oben erwähnte Zeremonie bevor. Herzliche Gratulation den neuen Probe- und Aktivmitglieder! Es ist schön Euch bei uns zu wissen!

Einen Überblick über alle Mitglieder gibts hier. (Natürlich auch mit den Steckbriefen der beiden neuen Aktivmitglieder)

 

Auch im Vorstand gab es eine Änderung. Der Aktuar McClaud möchte sich wieder auf das Musizieren im Clan konzentrieren und hat sein Amt zur Verfügung gestellt. Vielen Dank McClaud für Deine tolle Vorstandsarbeit in den letzten Jahren.

Als Ersatz für McClaud hat sich McDog zur Verfügung gestellt und wurde einstimmig gewählt.

McDog - wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit Dir im Vorstand und heissen dich herzlich willkommen!

 

Beim einen oder anderen Schluck Whisky liessen wir den Abend unter Freunden gemütlich ausklingen.

Vielen Dank unseren Sponsoren