Auftritt mit Gotthard im hallenstadion

2. Dezember 2023

 

Im Jahr 2005 hat GOTTHARD im Hallenstadion in Zürich, noch mit der leider viel zu früh verstorbenen Rocklegende STEVE LEE, ein legendäres Konzert gegeben. Steve starb leider bei einem unverschuldeten Motorradunfall 2010 in den USA. Dieses Jahr wäre er 60 geworden.

Zum runden Geburtstag hat ihn die Band für eine einzigartige Nacht ins Hallenstadion zurückgeholt. Atemberaubende Aufnahmen von der damaligen Live-Perfomance wurden beim Konzert auf Grossleinwänden eingespielt.

 

Und nun dürfen wir endlich die Katze aus dem Sack lassen. Wie schon bei vielen früheren Gigs, wollte GOTTHARD auch im Hallenstadion die Fans wieder mit den archaischen Klängen von Pipes und Drums überraschen. Marc Lynn, der Bassist von GOTTHARD ist ein guter Freund von unserem Highlander McNöggi. Viele von uns durften schon mit THE CLAN und früher mit zwei anderen Pipe Bands zusammen mit GOTTHARD auf diversen grossen Bühnen stehen. (Insgesamt über 20 Bühnen).

Und eine Überraschung ist natürlich nur eine Überraschung wenn niemand etwas davon weiss. So war es TOP SECRET, dass THE CLAN auch bei diesem denkwürdigen Konzert zusammen mit GOTTHARD vor 14'500 Fans im ausverkauften Hallenstadion für einen Song lang die Bühne rocken darf!

 

Mit unserem bewährten Busfahrer McDriver fuhren wir bereits am Nachmittag beim Backstage-Eingang vom Hallenstadion vor. Toll das Hallenstadion auch mal von dieser Seite kennenzulernen! Beim Soundcheck wurde dann die genaue Abfolge nochmals detailliert eingeübt. Anschliessend hatten wir genügend Zeit uns mental auf unseren Auftritt vorzubereiten ;-)

 

Das Hallenstadion füllte sich langsam und jeder von uns würde wohl lügen, wenn er behaupten würde, dass der Puls nicht langsam ein bisschen schneller und das Lampenfieber ein bisschen stärker wurde.

 

Dann wars soweit - Die Fans begrüssten uns euphorisch als wir zum weltbekannten Hit "Eye of the Tiger" aufmarschierten und diesen Song zusammen mit der Band performten. Es war der absolute Oberhammer!!

 

Für alle die dabei waren, wird dies mit Sicherheit ein für immer unvergesslicher Tag bleiben! 

 

Danke GOTTHARD! Keep on rocking!

 

Vielen Dank Kellera Pix und Ueli Frey für die Top Fotos

Die Anreise im Tour-Bus

Artist's

Artist's and Fans


Backstage und Soundcheck

friends and fans

Die Pressefotos für die Regionalzeitungen

Backstage kurz vor dem Auftritt

let's rock - der gig

das war der absolute oberhammer Gotthard

und wer weiss: "anytime, anywhere..."

Vielen Dank unseren Sponsoren