Summerschool BAGEV

Juli 2023 auf der Burg Breuberg in D

Der folgende Bericht von unserem Bass Drummer Laird McPT verfasst - Ebenso hat er die Fotos auf der Burg Breuberg geschossen. Vielen Dank McPT.

 

 

41. BAG Sommerschule auf Burg Breuberg / D

 

Die Burg Breuberg im Odenwald /D aus dem 12.Jh. ist sehr gross.

Eine Jugendherberge mit traditioneller guter Küche ist in der Burg integriert.

 

Ueber 80 Personen aus 6 Ländern nahmen daran teil.  Das bis jetzt Erlernte zu vertiefen und Neues dazu zu lernen, Kontakte zu knüpfen und Wissen auszutauschen war das Ziel.

Nach den Erfahrungen aus dem Jahre 2022 von unseren 2 Snare Drummern (McChnöpfli und McScheri) haben weitere 4 Drummer (McHarley, McCap Snare, McMyotis und McPT Bass Drum) in diesem Jahr an der Sommerschule 2023 teilgenommen. Leider spielte das Wetter nicht mit, so dass meistens in den Räumen der Burg geübt werden musste, was der Qualität keinen Abbruch tat.

Für die Snare Drummer waren Carel Ooms und Christoph Rienass, für Mid – Section Dimitri Van Bogaert zuständig.

 

Ein kleines Highlight war noch, dass unsere 2 Probemitglieder McMyotis und McCap zum ersten Mal Ihren Kilt tragen durften. Das Echo von vielen Teilnehmern fiel sehr positiv aus.

 

Leider ging die Woche zu schnell vorbei. Auf dem Nachhauseweg wurde diskutiert über das Erlernte und die Umsetzung im Clan.

 

 

Laird McPT / Bass Drummer

Vielen Dank unseren Sponsoren