Führung und Platzkonzert SBU

1. Juli 2023 in Schattdorf (UR)

 

Als im letzten Jahr der Vater von unserem Highlander und Präsidenten McNöggi verstorben ist, kam der Kontakt mit der Stiftung Behindertenbetriebe Uri, kurz SBU zustande. Denn unter anderem werden dort Graburnen fabriziert. Dieser Kontakt blieb bestehen und so entstand aus einem traurigen Anfang eine wunderbare Idee:

 

Wir kamen in den Genuss einer Führung durch die Werkstätten und durften durch Pascal und Fabian viele Hintergrundinformationen über die SBU und Ihre Bewohner und Mitarbeiter erfahren. Es war für uns enorm eindrücklich zu sehen was in den Werkstätten der SBU alles entsteht und mit welchem Herzblut die Bewohner vom Team betreut werden und einer für sie sinnvollen und befriedigenden Arbeit nachgehen können.

 

Anschliessend gaben wir für Bewohner und Betreuer, als auch für das angrenzende Altersheim im wunderschönen Park und bei schönstem Wetter ein Platzkonzert. Herzerwärmend für uns damit allen eine kleine Freude bereiten zu können.

 

Vielen Dank dem Team der SBU für den anschliessenden köstlichen Apéro.

 

Vielen Dank unseren Sponsoren