Rockgottesdienst wädenswil

14. November 2021

Ein Auftritt der ganz besonderen Art. 

Eine Rockband, ein Chor, eine Leadsängerin, ein cooler Padre (notabene auch im Kilt) und dazu noch ein paar Pipes and Drums.

Mit einer kleinen Delegation durften wir zusammen mit der Band den Gottesdienst eröffnen, was passt da besser in einer Kirche als "Highland Cathedral"?! Der Sound zusammen mit der Rockband war eine Wucht!
Als Abschluss des Gottesdienstes durften wir dann (ohne Begleitband) noch das wohl bekannteste Dudelsack Kirchenlied spielen  - Amazing Grace. Das Publikum war begeistert und verlangte nach einer Zugabe. Da liessen wir die Kirchenglocken von Dunblane noch läuten (Bells of Dunblane). Neben dem Applaus war ein Erlebnis des Schreibenden beim anschliessenden Apero Riche der schönste Lohn: Eine älterer Herr erzählte mir, wir ihm unser Auftritt gefallen hätte, er hätte die Freudentränen nicht zurückhalten können. Und während er das erzählte, übermannten ihn seine Gefühle erneut, und er musste, nein er durfte, nochmals ein paar Tränen der Rührung vergiessen.


Der Rockgottesdienst wurde per Live-Stream in die weite Welt hinaus geschickt. Hier die Aufzeichnung davon.
(THE CLAN ab Min. 03:47 und 50:40). Aber schaut Euch auch die Predigt vom Padre Matthias Stauffer und die Auftritte der anderen Musiker an - es lohnt sich.

Vielen Dank unseren Sponsoren