Clan-Ausflug nach St. Moritz

15./16. Oktober 2022

Unser Highlander und Präsident McNöggi (Es kann nur einen geben!) hat einen grandiosen Clanausflug nach St. Moritz ins Hotel Waldhaus am See organisiert. Am Samstag hiess es früh aus den Federn. Den bereits um 7:30 trafen wir uns in Emmen, und verstauten unser Gepäck, unsere Instrumente und genügend Proviant für die Fahrt ins Engadin im Zemp Car von unserem bewährten Clanchauffeur Hampi! 

Die Anreise

Die einen klopften einen gemütlichen Jass - den andern verkürzte McNöggi die Zeit mit einem edlen Tropfen. In der Raststätte Heidiland gabs einen (geplanten) Kaffeehalt - im Schwerverkehrszentrum Graubünden nochmals einen fast gleichlangen (ungeplanten) Stopp, bei dem Hampi den Kollegen von der Bündner Polizei, von Fahrtenschreiber, über Blastest, Notfallapotheke, bis zum Reifenprofil so ziemlich alles zeigen durfte/musste. Über den Julier gings danach bei schönstem Herbst-Wetter unserem Ziel St. Moritz entgegen.

Der musikalische Teil

Nach dem Einchecken fanden die Einten schon ein gemütliches Plätzchen in der Whisky Lounge, andere machten ein kurzes Nickerchen auf dem Zimmer, und einige machten einen kurzen Spaziergang am St. Moritzersee. Danach gaben wir vor dem Hotel unter gütiger Mithilfe vom zügigen Malojawind ein kleines Platzkonzert.

Highland Cathedral

Celtic Crest


mmmmhhh - feiiiiin

Am Abend wurden wir mit einem Super Menü im Hotel Waldhaus am See so richtig verwöhnt. Feiiiiin isch äs gsi!

Und wenn wir schon im Hotel mit der, gemäss Guiness Buch der Rekorde, grössten Whisky Bar der Welt logieren, durfte natürlich auch ein Whisky Tasting nicht fehlen. Böse Zungen behaupten, dass die einen nicht mehr wussten, wann sie letztendlich dann im Hotelzimmer waren.

Am Sonntag konnte man nach dem feinen Zmorgä bei wunderschönen Herbstwetter noch einmal die einmalige und herrliche Lage bei einem Spaziergang oder auf dem Liegestuhl oder einem Bänkli geniessen, bevor uns Hampi wieder sicher ins Unterland chauffierte. 

Vielen Dank unseren Sponsoren