hIGHLANDCATTLE sHOW

2. April 2023

 

Auf dem Gelände vom Militärflugplatz Alpnach fand die 24. Highlandcattle Show statt. Highlandcattle Farmer aus der ganzen Schweiz stellen Ihre Tiere vor und liessen sie auch bewerten und prämieren. Auch ein buntes Rahmenprogramm wurde geboten mit einem Markt, Highlandgames-Vorstellung, Hirtenhunde-Vorstellung, diversen Verpflegungsständen und einem Highlandzmorgä. Der Anlass zog ein grosses Publikum aus nah und fern an.

Und waseliwas gehört zu einer Highlandcattle Show wie Whisky zu Schottland? Natürlich schottische Musik. Mit zwei Auftritten durften wir den tollen Anlass musikalisch umrahmen. Ganz speziell hat uns gefreut, dass wir heute zum ersten Mal unser neu eingeübtes Tune "The last of the great Whales", einem grossen Publikum vorstellen durften. Und dem grossen Applaus nach zu urteilen, auch den Zuschauern. Uns hats riesig Spass gemacht. Vielen Dank dem OK, den Zuschauern und allen Beteiligten.

 

Ein Geheimnis sei an dieser Stelle noch verraten. Ein paar Clanmitglieder haben die Patenschaft für 2 neugeborene, ganz herzige Highlandcattles übernommen. Demnächst werden diese in einer feierlichen Zeremonie von unserem Highlander getauft - Selbstverständlich dann mit entsprechender Fotoreportage hier auf der Webseite.

Örgelihuus

The last of the great Whales


Vielen Dank unseren Sponsoren