Whiskyzügli Bahnhof Giswil 2019

31. August und 1. September 2019

Auch der Empfang des Whiskyzüglis ist einer der Traditionsauftritte von THE CLAN. Nach einem langen und "anstrengenden" Degustationstag an Bord des Whiskyzüglis dürfen wir jeweils am Bahnhof Giswil OW die Teilnehmer bei der Einfahrt mit zur Degustation passenden Klängen empfangen. Die "Wiederholungstäter" erwarten uns jeweils schon, die Erstlinge machen grosse Augen ab des schottischen Empfangs.
Die Teilnehmer und THE CLAN wurden dann auf dem Perron mit Sandwiches am Meter und Getränken verwöhnt, bis die Zugfahrt nach 50 Minuten Zwischenstopp wieder weiterging zur Endstation nach Luzern. Selbstverständlich wurde das Whiskyzügli bei der Abfahrt wieder mit schottischen Klängen gebührend verabschiedet. Diesmal mit einem Endlos-Loop von Highland Cathedral. Ca. 3 Minuten vor der geplanten Abfahrt starteten wir mit der wunderschönen Tune. Geplant war damit die Abfahrt zu untermalen. Diese verzögerte sich jedoch um ein paar Minuten. Oder wollte der Lokführer warten bis unser Auftritt fertig ist? Auf jeden Fall spielten wir Highland Cathedral eben in einem Endlos Loop - statt der üblichen 2x wurden 5x draus. Mit der Puste und der Kondition wurde es eng. Die Gesichtsfarbe einiger Piper wechselte bedrohlich in den dunkelroten Bereich. Also wir dann nach genannten 5 Durchgängen das Tune beendeten, startete das Zügli grell pfeifend, und die Teilnehmer winkten und klatschen uns bei geöffneten Fenster und zu den Klängen von Scotland the Brave zu :-)

Danke Gerry Cotting für das alljährliche Engagement und die feine Langatuner Spezialabfüllung inkl. Gläser welche wir überreicht bekamen. Slainthe mhath!

Vielen Dank unseren Sponsoren