Auftritt auf der Alp Wissiflue

4. Juni 2023, Nidwaldner Highlands

Vor fast genau einem Jahr durften wir auf der Alp Wissiflue die fantastischen Bilder mit den schottischen Highlandcattles schiessen. Das Älplerpaar und die Cattle-Farmer sind unterdessen richtig gute CLAN Freunde geworden.

Ehrensache darum, dass wir darum sehr gerne für die Gäste von Maya und Sepp aufgespielt haben.

 

Ende März / Anfang April wurden auf dem Hof von Walti Bucher 2 wuschlige Highlandcattle Kälber geboren. Auf Initiative von McNöggi haben verschiedene Clan Mitglieder für diese beiden eine Patenschaft übernommen. Die beiden Kälber haben einen offiziellen Clan McNamen erhalten, welche auch ganz offiziell im Schweizer Viehregister angemeldet sind. 

Das Weibchenheisst Lady McErin. Die Patenschaft für Lady McErin haben Lady McTurtle und McNöggi übernommen. Das Männchen heisst McRock. Seine Paten sind McStone mit seiner Frau Lady McPearl und McChnöpfli mit seiner Frau Lady McLine.

 

Diese beiden herzigen Wuschis wurden nun auf der Alp durch unseren Zeremonienmeister McNöggi feierlich in den Clan aufgenommen. Sie wohnten der Zeremonie allerdings nur von Weitem, wohlbehütet in ihrer Herde, bei.

Ein grosses Danke Maya und Sepp und Ihren fleissigen HelferInnen für Speis und Trank.

Uuhuärä scheen gsi bi üch obä!

 

Speziell zu erwähnen ist noch unser lieber McChili, welcher grandios sein Auftrittsdebüt hinlegte! BRAVO!

 

Kurz nach der Geburt von Lady McErin und McRock auf dem Hof von Walti & Jacqueline Bucher in Beckenried

Auf der Alp Wissiflue bei Maya und Sepp

Highland Cathedral

The last of the great Whales


Vielen Dank unseren Sponsoren